Registrieren  |  Einloggen  


Leiter/in Kirchgemeindesekretariat (80 %)

col-narrow-left

Job-ID:

1845

Arbeitsort:

Wallisellen, ZH, Schweiz

Postleitzahl:

8304

Job-Kategorie:

Administration
col-narrow-right

Arbeitspensum:

Teilzeit

Veröffentlicht:

31.05.2018

Kantonalkirche:

ZH

Konfession:

reformiert


col-wide

Job-Beschreibung:

~~Die reformierte Kirchgemeinde Wallisellen zählt 3850 Mitglieder. Das Kirchgemein-desekretariat ist unsere Drehscheibe, steht im Kontakt mit den Mitgliedern und unterstützt die Kirchenpflege, das Pfarrteam sowie die Mitarbeitenden bei den operativen Arbeiten. Es ist eine wichtige Auskunftsstelle für die Gemeindeglieder. Deren Anliegen müssen sorgsam und feinfühlig entgegen genommen werden.

Wir suchen eine/n

Leiter/in Kirchgemeindesekretariat (80%)

Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Präsidentin und die Kirchenpflege in administrativen und organisatorischen Aufgaben und führen das Aktuariat der Kirchenpflege. Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:
- Protokollieren der Kirchenpflegesitzungen, Kirchgemeindeversammlungen und Arbeitsgruppen;
- Anträge und öffentliche Auflage für die Kirchgemeindeversammlungen vorbereiten
- Führungsverantwortung für 3 Mitarbeitende (Sigristen und Sekretärin)
- Führen der Adressverwaltung der Mitglieder mittels dem EDV-Tool (W&W, Ruf)
- Verantwortung für den Betrieb der Informatik und der Datensicherheit
- Veranstaltungsplanung und Raumreservation
- allgemeine Sekretariatsaufgaben und Unterstützung bei der Gestaltung von Flyern und Plakaten
- Aktualisieren der Homepage
- Herausgabe vom reformiert.lokal

Unsere Erwartungen
Sie verfügen über eine solide kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Verwaltung. Sie sind stilsicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift), haben sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse und sind gewohnt, selbständig zu arbeiten. Trotz Unterbrechungen (Telefone etc.) finden Sie leicht zur Konzentration zurück. Sie sind feinfühlig, verschwiegen, teamfähig und einsatzfreudig. Sie haben eine Affinität zu kirchlichen Anliegen.
Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz inmitten eines kleinen, motivierten und leb-haften Teams von Sozialdiakoninnen und Pfarrern; zudem gute Verkehrsanbindung,  viele Einkaufsmöglichkeiten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
Auskunft erteilt Ihnen die Präsidentin der Kirchenpflege, Esther Kissling, Tel. 044 883 70 10. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an esther.kissling@zh.ref.ch oder an das Sekretariat der Ref. Kirchgemeinde, z.H. v. Dr. Esther Kissling, Rosenbergstr. 27, 8304 Wallisellen

 

Stelleninserat als PDF:




Infos zum Arbeitgeber

Evang.ref. Kirche Wallisellen
Rosenbergstr. 27
Wallisellen, ZH, Schweiz

Telefon: +41 44 830 35 83
Website:

Arbeitgeberprofil