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Parlamentssekretärin oder Parlamentssekretär (40 bis 50%)

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Job-ID:

2352

Arbeitsort:

Zürich, ZH, Schweiz

Postleitzahl:

8004

Job-Kategorie:

Administration
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Arbeitspensum:

Teilzeit

Veröffentlicht:

09.09.2019

Kantonalkirche:

ZH

Konfession:

reformiert


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Job-Beschreibung:

Am 1. Januar 2019 entstand mit der neuen Kirchgemeinde Zürich die grösste reformierte Kirchgemeinde der Schweiz mit rund 80'000 Mitgliedern.

Die Unterstützung des Büros des Kirchgemeindeparlaments und seiner Kommissionen sowie die Beratung der Parlamentsmitglieder erfordern neben einer hohen Fachkompetenz viel Fingerspitzengefühl. Wenn Sie an der Schnittstelle zwischen Kirchgemeindeparlament, Kirchenpflege und Geschäftsstelle die zentrale Koordinationsaufgabe wahrnehmen wollen, sagen Sie JA zur Stelle als

Parlamentssekretärin oder Parlamentssekretär (40 bis 50%)

Ihr Aufgabengebiet
Sie leiten die Parlamentsdienste, koordinieren die Geschäftstätigkeit des Büros, des Parlaments und seiner Kommissionen, beraten die Mitglieder des Kirchgemeindeparlaments, organisieren Sitzungen und Anlässe und führen das Protokoll in den Sitzungen.

Ihr Profil
Sie bringen nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit (vorzugsweise in einem Parlamentsbetrieb) und kennen sich in politischen Prozessen aus. Sie sind dank ihrer fundierten Ausbildung vertraut mit dem Verwaltungs- und Gemeinderecht und dessen Anwendung im kirchlichen Kontext. Zudem bringen Sie Führungserfahrung mit, können sich stilsicher ausdrücken und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und einen «kühlen Kopf».

Sie unterstehen dem Präsidenten des Kirchgemeindeparlaments und organisatorisch sind Sie in die Geschäftsstelle integriert. In diesem fachlich und menschlich äusserst vielfältigen Umfeld erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz. Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Aufbau des Parlamentsbetriebs massgeblich mitzuprägen.

Die Wahl der Parlamentssekretärin oder des Parlamentssekretärs erfolgt durch das Kirchgemeindeparlament.

Wir bieten zeitgemässe Arbeitsbedingungen und einen zentralen Arbeitsort im Herzen von Zürich. Der Stellenantritt ist für Frühjahr 2020 vorgesehen.

Bei Fragen steht Ihnen Urs Baumgartner, Präsident des Übergangs-Kirchgemeindeparlaments, Telefon 044 461 12 84 oder 079 129 38 16, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis am 30. September 2019 an:
bewerbung@reformiert-zuerich.ch

Stelleninserat als PDF:




Infos zum Arbeitgeber
Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Zürich, Geschäftsstelle
Stauffacherstrasse 10
Zürich, ZH, Schweiz

Telefon: 043 322 18 34
Website: reformiert-zuerich.ch

Arbeitgeberprofil